Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.03.2013, 20:27   #2
wirthensohn
Administrator

Benutzerbild von wirthensohn

Xedos 6 2.0 V6 (1992, blau)
Xedos 6 2.0 V6 (1992, silbergrau)
Zitat:
Zitat von Containerpaule Beitrag anzeigen
Gibt es dunkle heckleuchten ?
Nein.

Noch zwei meiner üblichen Anmerkungen dazu, die ich mir einfach nicht verkneifen kann... :

1.: der Xedos ist ein extrem seltenes Auto und keine automobile Peinlichkeit aus Massenproduktion wie Golf und Co. - daher gibt es außer Tieferlegungen und diesen Bodykits, zu denen ich mich (ausnahmsweise mal *g*) jeglichen Kommentars enthalte - keinerlei Tuningteile.

2.: gibt es Zeitgenossen, die sich dunkle Heckleuchten per Lasierung selbst zurecht basteln. Man sollte dazu aber wissen, dass damit die Leuchtkraft der Leuchten und damit die Sicherheit beeinträchtigt wird, die Betriebsgenehmigung des gesamten Fahrzeugs erlischt und jeder geschulte Polizist derartige Manipulationen schon aus der Entfernung erkennt.

Zitat:
Was ist das maximum an zoll was ich ohne radkasten ziehen rein bekomm
Falls Du mit "maximum an zoll" zufällig den Durchmesser der Felge meinst, dann lässt sich diese Frage nicht beantworten. Ich fahre 19", also 1" *mehr*, als eigentlich überhaupt noch unter den Xedos 6 passt - ohne dass die Radkästen gezogen wurden (nur gebördelt). Aber das hier im Detail zu erklären, wäre zu kompliziert.

Wann gezogen werden muss, hängt nicht vom Durchmesser der Felge, sondern von deren Breite in Kombination mit der Einpresstiefe und auch der Reifenbreite ab.

Klare Zahlen kann man auf Deine Frage nicht liefern. Ansonsten kann unser allseits bekannter Standard-Thread helfen: Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination

Zitat:
bekomm ich irgendwo ein offenen sportluftfilter mit tüv her?
Mit TÜV gibt es nichts. Und auch ohne TÜV bringt es nichts. Ganz im Gegenteil, wie hier im Forum schon gefühlt unendlich oft diskutiert: der offene Luftfilter liegt beim X6 gezwungenermaßen mitten im Motorraum und saugt damit ebenso gezwungenermaßen nur noch warme Luft an. Das Ergebnis ist eine schlechtere Verbrennung, Mehrverbrauch, Leistungsverlust, Ruckeln und das alles könnte im Extremfall zum Motorschaden führen.

Zitat:
Und wo bekomm ich ne schöne duplex anlage her?
Wenn Du Glück hast, hat Peter im Xedos-Shop die seit Ewigkeiten auf einen Käufer wartende, letzte seiner Duplexanlagen noch auf Lager. Ansonsten helfen Dir Firmen wie GTG gerne mit Einzelanfertigungen. Diese Firmen übernehmen dann auch die notwendige TÜV-Einzelabnahme.

Ansonsten gilt auch hier wieder das oben als Anmerkung Nr. 1 geschriebene

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten