Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.03.2013, 21:04   #9
Stanix
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.11.2011
Beiträge: 381

Xedos 9 (1998) - 2.5i V6 (1994)
@wirthensohn:

Habe doch niemals gesagt das der X6 hinter dem Scheinwerfer die Luft ansaugt, habe es nur mit dem X9 verglichen^^
Zur ungünstigen Position des offenen Luftfilters, könnte man einfach das Ansaugluftrohr verlängern und dann irgendwo vorne verbauen etc. hätte man das Problem mit der "abenteurlichen" heißen Luft aus dem Weg geschaffen, aber natürlich macht auch da der TüV nicht mehr mit

naja wie gesagt, ich persönlich finde es toll das der KLDE Resonanzaufgeladen ist. Aber das wirkliche Highlight ist es auch gerade nicht ^^
muss jeder selbst entscheiden, ob er es haben will oder nicht... die Frage wäre dann aber noch, ob es irgendwelche schädlichen Auswirkungen auf den Motor hätte... ich persönlich will die Resonanzaufladung behalten, solange da ein KLDE drinnen ist, muss er auch Resonanzaufgeladen sein. Ich meine Mazda hat sich da bestimmt schon was dabei gedacht

wie gesagt, ein CAI bringt sogut wie nichts. Würde es mir auch nicht einbauen... das CAI müsste dafür verdammt heftig kühlen was das ganze System nur noch komplizierter macht und einen großen Gewinn hat man auch nicht...


MfG
Stanix ist offline   Mit Zitat antworten