Ganz so harsch war das vielleicht auch nicht gemeint.
Ich meine aber auch, dass von den EUR 2000,- selbst bei sachgerechter Reparatur noch was übrig bleiben wird.
Einen Lackierer hast Du ja offenbar an der Hand, eine gebrauchte Stoßstange inkl. Träger und ggf. Schaumstoffdämpfer kommt Dich z.B. im Xedos-Shop auf insgesamt ca. 220,- EUR, ein gebrauchter aber gleichermaßen tauglicher Scheinwerfer auf ca. 180,- EUR, so dass Du nach grober Schätzung mit der Lackierung höchstens auf 1000,- EUR kommen wirst und Dir somit letztlich 1000,- EUR für andere Dinge bleiben.
Was Du mit dem verbliebenen Restbetrag anstellst, bleibt ja alleine Dir überlassen. Gegebenenfalls wollten Dir die User hier nur zu bedenken geben, dass schöne Felgen nur dann voll zur Geltung kommen, wenn Dein schöner Xedos 9 auch sonst wieder glänzt - mit einer halbseidenen, provisorischen Reparatur wäre das auch m.E. nicht der Fall, da stimme ich den Vorrednern durchaus zu.
Bestenfalls strahlt Dein Xedos also bald wieder, es zieren ihn neue Felgen und trotzdem bleibt genug Kohle übrig, um im (hoffentlich baldigen) Sommer sogar noch Freunde zum Eis einladen zu können.