Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.04.2013, 23:31   #39
Stanix
Gast

Zitat:
Zitat von wirthensohn Beitrag anzeigen
Da hat man Dir aber einen ziemlichen Unsinn erzählt. ABS, ESP und Airbags sind sicherheitsrelevante Einrichtungen von Fahrzeugen und sie *MÜSSEN* funktionieren, sonst *MUSS* der Prüfer das Bestehen der Hauptuntersuchung verweigern.

Vereinfacht kann man sagen, dass beim laufenden Motor weder ABS-, ESP-, Airbag- oder Lampenausfallwarnleuchten auf gar keinen Fall leuchten dürfen und auch nicht die Motorkontrollleuchte, um die HU bestehen zu können.

Gruß,
Christian
es gibt doch auch Fahrzeuge die kein ABS haben? Wo wäre das Problem? Der Prüfer kann ja nicht sagen, ihr müsst ABS nachrüsten um TüV zu bekommen xD
Ansonsten könnte man die Birnen ja doch einfach gegen kaputte austauschen und dann leuchtet da nichts, ich meine im schlimmsten Fall....
Versteh trotzdem nicht, WARUM es funktionieren muss, das Auto bremst doch? oO

Zitat:
Zitat von wirthensohn Beitrag anzeigen
Ich kann mich leider nicht mehr genau erinnern, wo das Zeug zu finden ist. Aber meine, es wäre irgendwo so grob unter der Batterie. Ohne Gewähr allerdings.

Gruß,
Christian
Jop, wenn man die Batterie rausholt und die Batteriehalterung rausbaut, müsste man diesen zu 100% sehen. Habe hier ein Werkstatthandbuch von 1993, dachte die hätten es einfach nicht eingezeichnet das es unter der Batterie ist, war es also mal auf Höhe von der Batterie? oO
Das Notlaufrelais, müsste er dennoch gefunden haben, habe es auch bei mir gefunden und meiner ist auch Bj.1998 lediglich der Motor 1994 xD

MfG

EDIT:

Zitat:

Jungs....das geht besser . Bis zum tachoausbau Stimme ich euch zu ...aber...macht's doch so: Abs Sicherung abziehen d.h. Abs Lampe geht nicht mehr an....dann Tacho ausbauen und dann zwei kleine kurze Kabel von der ölkontrolllambe zum zur Abs Lampe legen ( wichtig nur unter die Kontakte der Lampen klemmen! ( außerdem wollt ihr die Konstruktion später ja wieder entfernen) Ergebnis: auf Stellung zündung geht die Abs leuchte an und beim starten gemeinsam mit der ölkontrollleuchte wieder aus.... Und nochwas : ich appeliere an euren Verstand. Bitte lässt das dann nicht einfach so....das ist nur für den Tüv.....danach solltet ihr euch auf die Fehlersuche machen...grûße
Quelle:

http://www.maxrev.de/abs-lampe-leuch...0,start,10.htm

so kann man es auch machen xD
sollteste aber trotzdem mal ABS reparieren lassen, wenn man es so macht^^

Geändert von Stanix (06.04.2013 um 00:10 Uhr)