Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.05.2005, 10:31   #1
Roland
Gast

Reparatur misslungen!

Hallo!

Hatte heute vorgehabt, die hinteren Bremsbeläge zu wechseln und die vorderen Stabis zu erneuern.
Da mein Bruder eine gute Autowerkstatt kennt, und diese Arbeiten normalerweise kein Drama sind, haben wir den Schlüssel für die Werkstatt bekommen und heut um 8 in der Früh angefangen.
1. Problem.
Wir mussten die Alten Bremsbeläge wieder einbauen, weil wir den Bremszylinder nicht weit genug aufgebracht haben. Komischerweise lässt sich der Zylinder drehen und minimal verschieben, aber halt nicht genug. Normalerweise dürfte der Bremssattel noch ok sein. Natürlich hatten wir das Problem auf beiden Seiten. Haben es sogar mit so einem Abdrücker oder wie das ding heisst, probiert. Aber ging echt nix mehr.
Super, somit fahre ich mit dem Alten Scheiss weiter...

2. Problem
Die Schrauben bei den vorderen Stabis sind 1. beschissen ranzukkommen und 2. so fest zu, dass wir nur noch mehr kaputt machen würden. Ausserdem scheint da schon mal eine andere Werkstatt dran gepfuscht zu haben, weil die ganzen Muttern schon rund gedreht wurden.
Klasse, auch der Alte Scheiss noch drin.

Beim runterlassen von der Bühne haben wir dann festgestellt, dass Handbremse auf einmal links hinten nicht mehr zieht. Und der Handbremshebel lässt sich auch zu leicht hochziehen. Merke fast keinen Widerstand.

Komische sache. Tja das hätte ich mir heute sparen können um 7 aufzustehen...
Jetzt muss ich warten bis der Werkstatt-Mensch aus dem Urlaub wieder da ist und muss doch einen Voll-Profi dran lassen.

Hat vielleicht jemand von euch ne Idee?

Gruss
Roland