Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.04.2013, 22:50   #18
Stanix
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.11.2011
Beiträge: 381

Xedos 9 (1998) - 2.5i V6 (1994)
Zitat:
Zitat von jcgarcia Beitrag anzeigen
Das Problem habe ich jetzt, rattern geht ab 100-130kmh los und die ganze karre rüttelt beim beschleunigen, die Diagnose in der 3ten Werkstatt war Antriebswelle vorne rechts... Da sie zu viel Spiel hat.

Gegoogled werden mir Preise um die 150-200 Euro für die Antriebswelle angezeigt, die werkstatt nannte mir einen preis von 750 Euro! Kann mir da jemand was zu raten?!
also ganz einfach, du kannst dir ne gebrauchte Antriebswelle kaufen, ob die lange hält ist eine gute Frage, die jedoch dir keiner beantworten kann.
Kaufst du eine "billig" Antriebswelle bei ebay, so hast du Glück wenn diese die Garantie überlebt, wie lange die danach noch haltbar ist, ist ebenfalls ne gute frage.
Das einzige wo man sicher sein kann, ist die Antriebswelle bei Mazda zu kaufen.
Da hat man ne gute Garantie und die Leute haben Ahnung was die da machen bei deinem Mazda. Klar spielt der Preis in einer anderen Liga. Dein Auto ist aber auch kein BMW bei dem ein Gewindefahrwerk 200€ kostet, das ist nunmal Fakt.
Kaufst du dir die Antriebswelle bei Mazda, kann man sich sehr gut sicher sein, dsa diese auch nochmal solange wenn nicht sogar länger hält als deine jetzige.

Was mir aber so gerade einfällt ist, wieso sollte man die ganze Antriebswelle tauschen wenn die einfach zu viel Spiel hat?
Dann denke ich eher, das liegt einfach an dem Sicherungsring der ausgeleiert ist. Es sie denn, mit Spiel ist die Drehung gemeint und die Zähne an der Antriebswelle sind schrott, was ich mir aber nicht wirklich vorstellen kann....
Würde die Antriebswelle ausbauen, Sicherungsring austauschen und wieder rein.
Wäre unteranderem auch noch die günstigste Alternative. Würde dies an deiner Stelle halt auch zuerst machen, bevor ich wild die GANZE Antriebswelle austausche..... aber jedem seins


MfG
Stanix ist offline   Mit Zitat antworten