Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.05.2013, 11:32   #116
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.568

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Zitat:
Zitat von Ritzer82 Beitrag anzeigen
Klar passen die auch gut auf nem X9
Aber glaub die gibt´s net in 19".
Ja, habe ich auch schon festgestellt.

Schade eigentlich. Dieses Design wirkt nur in der optimalen Größe. In 18" ist das auf dem X6 perfekt, beim X9 bräuchte es da schon zwingend 19", sonst sieht es bei der Größe der Karosserie wahrscheinlich aus, wie gewollt und nicht gekonnt.

Zitat:
Zitat von Ritzer82 Beitrag anzeigen
Was jetzt bei den großen Felgen extrem auffällt ist natürlich die X6 Minibremse.
Der Klassiker

Das ist das typische Problem beim X6. Nicht nur, dass die Bremsanlage ohnehin total unterdimensioniert ist. Bei großen Felgen sieht das auch noch richtig grausig aus.

Damals bei meinen 18" Eta Beta auf dem roten X6 meinte der TÜV-Prüfer (allerdings grinsend und scherzhaft), dass er mir das so nicht abnehmen wolle, weil man die viel zu kleinen Bremsscheiben so deutlich sehen würde...

Ich denke, die plug'n'play umbaubare Bremsanlage vom Mazda 6 GG wäre da schon das Minimum. Ich durfte sie ja beim letzten Xedos-Treffen in Artemmkas X6 probefahren und das ist schon deutlich besser. Ich überlege allerdings, ob nicht auch die Bremsanlage aus dem X9-Facelift einfach adaptierbar ist, denn das große, schwere X9-Facelift wird deutlich besser gebremst und fühlt sich auch aus Bremsungen mit höheren Geschwindigkeiten sicherer an.

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten