Passende Batterien findest Du bei eBay, Amazon, in diversen Onlineshops (mein Favorit: aubu.de) und praktisch bei jedem (Online- oder Offline-) Ersatzteilehändler und Ersatzteileportal (mein Favorit: daparto.de oder teilehaber.de).
Auf die Größe kommt es an, das schrieb ich ja schon. Ansonsten empfehle ich eine Batterie von Banner oder von Varta. Für den X6 passende Batterien gibts von beiden Herstellern, mit der passenden Kapazität deutlich unter 100 Euro.
So spontan fällt mir da die Banner Power Bull 6205 ins Auge. Mehr Kapazität als das Mazda-Original, passende Abmessungen, bei aubu.de für gerade mal 70 Euro.
Und so einen originalen Halter aus einem geschlachteten Xedos 6 kannst Du sicherlich bei Peter im Xedos-Shop (xedos-shop.de) bekommen.
Übrigens: Deine Auflistung der Arbeiten bei ATU scheint schon wieder das typische Phänomen zu beschreiben, das man in Foren unendlich oft beschrieben findet: ATU ist brillant darin, unkundigen Kunden Unmengen von völlig unnötigen Reparaturen aufzuschwatzen....
Gruß,
Christian