Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.06.2013, 03:51   #13
Ritzer82
Benutzer
 
Benutzerbild von Ritzer82
 
Registriert seit: 19.04.2012
Ort: Hansestadt in M-V
Alter: 42
Beiträge: 722

Mazda MX-3 V6 KL-ZE
Mazda 323 BG GT & BG8, Volvo V70 D5 + S80 T5
Zitat:
Zitat von ThomasE. Beitrag anzeigen
So Jungs,

also bin neu eingestiegen hier und vom älter Semester 66er.

Ich lese regelmässig Oldtimer Markt, also tauchen hier auch Youngtimer auf.
Mich ärgert es bischen da so seltene Autos die nur 20000 mal verkauft wurden in Deutschland, so der Xedos, immer falsch als Tuningobjekte missbraucht werden und für die eigentlichen Instandshaltung irgendwann das Geld fehlt.

Man sollte doch mal ein Auto Original lassen, und so pflegen das es nach Jahre noch entsprechend aussieht. Jede Veränderung vorallem Fahrwerk ist ein Fehler der mit Nachteilen erkauft wird, der Komfort geht "Flöten" mit solchen "Stöckern" als Anbauteile, so auch die Viele Spoilerei.

Man bekommt folglich nur noch "verheizte" Fahrzeug auf dem Gebrauchtmarkt.
Meiner ist aus 2. Hand unverbastelt nur eben Lack wie bekannt schlecht, und die Ventildeckel schwitzen Öl aus.

Sonst ist der Motor mit 240 tkm Top. Was mich wundert, angeblich Karosse verzinkt aber Rost an der A-Säule und dem Scheibenrahmen,

Wie gesagt es liegt an euch ob es die Xedos Modelle noch irgendwann gibt, aber eine Neuauflage wird sicher nicht so gut sein wie die alten Mazda Modelle leider sind hier auch viel Kinderkrankheiten vorhanden, die Qualität "Japaner" ist leider nicht mehr die alte.
Naja, jeder hat dazu seine Meinung.
Aus dem GFK Alter bin ich ja nun auch raus aber ganz original muss auch nicht sein.
Gerade das Fahrwerk und die Rad/Reifenkombi ist beim Xedos, egal ob 6 oder 9, in meinen augen eine Zumutung.
Sowas Schwammiges, Schwabbeliges habe ich selten erlebt.
Das war so ziemlich das Erste was an meinen Autos geändert wurde.
Ich fahre nunmal täglich damit und guck mir das nicht nur an.
Was für den einen Verlust des Komfores ist, bedeutet für den anderen Gewinn an Lenkpräzision und Fahrsicherheit.
Nur weil man paar Federn, Felgen, zeitgemäße Bremsen und paar Kleinigkeiten verbaut sehe ich das Auto noch nicht als verheizt an.
In der Regel wird der Xedos von den 18Jährigen Baumarkttunern verschont.
Ist selten das man einen sieht der total verunstaltet wurde.
__________________
Noch 2x Tanken
Dann kommt Peter Zwegat !!!!


Mein Xedos 6 - Userstory
Mein Xedos 9 - Userstory

Geändert von Ritzer82 (02.06.2013 um 14:39 Uhr)
Ritzer82 ist offline   Mit Zitat antworten