Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.06.2013, 21:10   #28
-=LuX=-
Benutzer

Benutzerbild von -=LuX=-

Xedos 9 2.3i V6 Miller Cycle TB89
Xedos 6 2.0i V6 CA69, MX-6 2.5 V6 GA5V
Die teuer umgerüstete Klimaanlage geht nun wieder nicht mehr. Hab das Auto derzeit in einer Klima-Werkstatt, es ist eine Klimaleitung an einer Schelle undicht. Die Leitung soll nicht mehr lieferbar sein, aber man konnte mir die Teilenummer nicht nennen!? (ich habe das nur telefonisch erfahren und konnte mir die Leitung nicht selbst ansehen).

Ein Lieferant hätte aber diese Leitung bei einem "anderen Modell" (626 GE) als lieferbar gefunden, wisse aber nicht, ob die passen würde. Die würde dann 100 Euro kosten und die würde er nicht zurücknehmen (oder zurückgeben können).

Die Teilenummer der 626 Leitung ist GA7B-61-466A. Durch Bildergleich im EPC habe ich dann die für den MX-6 identifiziert. Die Teilenummer ist dann GA5T-61-464A.

In den EPC Bildern sieht es aber nicht so aus, als wenn die passen würde. Klima ist ja bei Mazda immer ein schwieriges Thema, entweder sehr teuer, oder überhaupt nicht mehr lieferbar.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Edit:

Habe zwischenzeitlich noch weiterrecherchiert.. Klimateile zu beschaffen ist beim MX-6 generell leichter als beim Xedos, weil der MX-6 da dem 626 wohl sehr nahe ist. Allerdings gibt es das Problem, dass es zwei Hersteller (JCS und MANA) für die Klimaanlagen gibt. Selbst wenn man mit FIN ins EPC geht, kann man dort nicht erkennen, ob man nun eine Klima von JCS oder MANA hat. Deren Einzelteile sind untereinander unglücklicherweise auch nicht kompatibel. Die von der Klimawerkstatt rausgesuchte Nummer gehört offenbar zu einer JCS Klima, ich habe aber den Verdacht, dass ich eine MANA Klima habe. Die richtige Teilenummer wäre dann GA5T-61-464A.

Kennt sich vielleicht jemand da aus?

Gruß
Jürgen

Geändert von -=LuX=- (07.06.2013 um 01:26 Uhr)
-=LuX=- ist offline   Mit Zitat antworten