Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.06.2013, 20:51   #16
Stanix
Gast

Zitat:
Zitat von neo303 Beitrag anzeigen
hallo.
da ich auch den linken oberen querlenker tauschen muss und nun auf der suche nach einem günstigen ersatzteil bin, hab ich mich mal die google-suche bemüht und teile verglichen.
dabei ist mir aufgefallen, dass für das facelift die teilenummer t060-34-c50 (linke seite) angegeben wird, für das alte modell jedoch t001-34-c50.
nun bin ich auf folgendes angebot gestoßen, wonach t060-34-c50 auch für das alte modell passen würde?! http://www.ebay.com/itm/160952517756
kann mir jemand, der beide modelle hat/hatte sagen, ob die teile vielleicht wirklich ident sind und mazda da einfach im rahmen der modellpflege auch gleich neue nummern vergeben hat? (sowas kommt ja schon mal vor...)

mfg
Ich glaube das kann hier keiner so genau sagen.
Selbst mein Freundlicher wusste nicht wieso beim Baujahr 1998 Miller die Teile teurer waren, als die vom 1998 KL-DE. Obwohl beide im selben Jahr erschienen sind und "anscheinend" die selbe Karosserie besitzen, gibt es doch anscheinend Unterschiede.
Vielleicht ist das Metall beim Miller härter oder vielleicht ist es überhaupt ganz anders angefertigt worden und es deshalb Preisunterschiede gibt.
Wirtensohn hat im Xedos-Wiki einen Eintrag vor kurzem aktualisiert.
Der Eintrag, der die Unterschiede zwischen den Non-Facelift und Facelift beinhaltet.
Da die Karosserie beim Facelifter schwerer geworden ist, könnte es sein das die für den Querlenker auch anderes Metall benutzt haben.
Obs aber passt und ob die Schrauben an der exakten Stelle sind wie beim Non-Facelifter wird dir wahrscheinlich keiner genau sagen können.

Aber das sind alles nur Spekulationen, könnte natürlich auch sein, dass alles passt. Dann wäre jedoch kein Preisunterschied zwischen den Teilen vorhanden.
Alles sehr merkwürdig.....

MfG