Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.06.2013, 22:43   #11
neo303
Benutzer
 
Registriert seit: 17.03.2009
Beiträge: 1.319

Xedos 9 KL (2.5) '96
@jürgen: wenn du meine worte so auffasst, dass ich dich "als blöd dargestellt" hab, tuts mir leid, war jedenfalls nicht meine absicht. ich sag nur, dass man das erstangebot nicht reflektionslos hinnehmen sollte - schon garnicht von einer vertragswerkstatt. wer es doch tut ist selber schuld und braucht dann im nachhinein nicht meckern. im übrigen zahl ich sowieso fast nie mech-stunden, weil ich fast alles an meinem auto selber mach (z.b. letztens alle bremssättel zerlegt, sandgestrahlt, neu eingedichtet und lackiert - natürlich auch gleich klötze und scheiben getauscht...)

@hans: ich bin noch nicht so wirklich überzeugt, dass die von dir beschriebenen symptome auf die schaftdichtungen zurückzuführen sind. wie du schon sagst müsste da normalerweise der ölverbrauch viel höher sein, wenn da regelmäßig solche wolken aufsteigen. hast du schon mal in die ansaugbrücke geschaut?
übrigens: vor dem abgastest den tank mit 50/50-mischung super/e85 befüllen soll schon so manchem über den test geholfen haben...

mfg

EDIT: wenn du tatsächlich den motor öffnen willst: hier gibts den kompletten satz an dichtungen für den KL um unter €70 (knapp $90), nur die wellendichtringe sind da anscheinend nicht dabei (wenn man paar € drauflegt gibts auch sets, wo die dabei sind)
wenn ich aktuell einen kontakt in us hätte, würde ich ja die nehmen...
__________________
wenn der xedos ruckelt: http://www.xedos-community.de/showth...842#post121842

Geändert von neo303 (12.06.2013 um 22:57 Uhr)
neo303 ist offline   Mit Zitat antworten