Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.06.2013, 13:56   #6
Ritzer82
Benutzer

Benutzerbild von Ritzer82

Mazda MX-3 V6 KL-ZE
Mazda 323 BG GT & BG8, Volvo V70 D5 + S80 T5
Zitat:
Zitat von Steve Beitrag anzeigen
@Ritzer82
das ist auch ein guter Plan. Im Xedos-Shop liegt derzeit eine Komplette Hinterachse inkl Achsträger samt Achsschenkel um 89,-.
als Winterprojekt in aller Ruhe auseinandernehmen, strahlen (evtl. gleich verzinken und lackieren anstatt zu pulvern?) neu Lagern und dann das ganze Teil tauschen.

Dann müsstest aber gleich zwei Lagersätze nehmen, die alte Achse aus Deinem X auch neu aufbauen und zum Verkauf anbieten. oder?
Bei Teilen die sich verdrehen oder biegen können ist Pulvern in der Tat nicht die beste Lösung da haste recht.
POR15 ist da auch noch ne schöne Alternative zum Zink (für jeden zu Haus machbar).

Mit dem 2.Satz Lager und dann ne überholte Hinterachse verkaufen ist ne Möglichkeit aber ich glaub nicht das der Aufwand am Ende gebührend bezahlt wird von Jemanden.
Was kost so etwas am Ende dann?
90€ HA, 150€ Lager, 2x Versand (über 40Kg = teuer) 80€, paar neue Bolzen pauschal 20€, Strahlen/ Pulvern/ Verzinken/ Lacken pauschal min. 100€ = 440€
Und da sind dann noch keine Umbaukosten enthalten.
Also vielleicht so ~ 600€ damit sich´s vom Aufwand halbwegs lohnt gibt wohl keiner mal eben so aus glaub ich.
Wer weiß was ich in der Rechnung da noch vergessen habe.
Das weiß man ja immer erst hinterher wo noch n Haken dran ist.

Zitat:
Zitat von X6V6HH Beitrag anzeigen
Hey, nicht die Hinterachse verkaufen, mit der ich in Gedanken als alternative Lösung spiele...
Da liegt bestimmt nicht nur eine rum.
Hätte aber eh die Möglichkeit um die Ecke eine zu bekommen.

Mein Xedos 6 - Userstory
Mein Xedos 9 - Userstory
Ritzer82 ist offline   Mit Zitat antworten