@Ritzer82
Bei der Pulverbeschichtungen denk ich eher dran, daß sie Steinschläge nicht dauerhaft schadlos wegstecken dann das Industriesalz welches im Winter Tonnenweise auf die Strasse geworfen wird und die Teile sehen bald so aus wie vorher.
POR 15 hab ich schon gehört, mich aber bis dato noch nicht dafür interessiert.
Hab grad mal ´nen Blick auf die HP von denen geworfen, sieht interessant aus. Muß mal nach Datenblättern suchen.
Hab selbst ganz gute Erfahrungen mit Brunox Epoxy gemacht.
Zu Deiner Rechnung, das kommt sicher gut hin mit 600plus. In Anbetracht dessen, daß das Angebot dieser Teile sehr bescheiden ist (zur Auswahl steht ´ne andere abgewrackte HA oder Neuteile zum Apothekerpreis) und die Nachfrage in nächster Zeit wohl stetig wachsen wird (ich behaupte mal, die meisten X fahren noch mit der Ur-HA) gibts bei verschlissener HA drei Möglichkeiten:
1. der X geht zum Schlachter (ewig schade drum)
2. Abhilfe durch Neuteile (wie GIFT2 im vorigen Beitrag schrieb 1250,- im mix aus original und Zubehörteilen zuzügl. Arbeitsaufwand)
3. Abhilfe durch Austauschlager (wenn da dann einer ´ne überarbeitete HA um 600,- anbietet, findet sich sicher ein Käufer [immerhin ist nicht jeder mit dem nötigen Equipment und know how gesegnet])
mfG Steve
|