Zitat:
Zitat von Ritzer82
@ GIFT
Der Preis ist heiß.
Ist so gesehen natürlich die optimalste Lösung da alles neu und original ist.
Wenn ich mir aber überlege wieviel Potenzial da für mich zum Sparen vorhanden ist zumal ich mit ner 2. HA ja die nötige Zeit hätte, wäre es (für mich persöhnlich) keine Option.
Schrauben und so Zeugs würd ich mir auch beim FMH holen aber das mir zu fett.
Meine derzeitigen Reparaturkosten/ Investitionen beim X6 übersteigen schon jetzt den Kaufpreis um´s dreifache obwohl ich teilweise aus dem Zubehör mit gut Rabatt gekauft und selbst repariert habe.
|
Alles was du schreibst ist richtig und nachvollziehbar.
Ist ja auch immer eine Frage der Lebensumstände. Jetzt hab ich Geld und keine Zeit - nächstes Jahr kann das schon wieder umgekehrt sein.
Ich habe mich halt entschieden dass der X6 bleibt und da gibt es nix halbherziges .. naja, die Radläufe rosten munter weiter, aber hab auch da schon alles im Griff.
Das Auto ist halt jeden Tag im Einsatz und wenn ich mir da unseren Artemmka aus dem Osten so anschaue, ich hätte nie im Leben die Zeit.
Kaufpreis und Reparaturen kann man bei so einem Auto nicht so richtig abwägen. Ich hab meinen 1999 für 17500,-DM geholt und schon so einiges investiert. Nimmst du aber eine Leasingrate von (sagen wir mal) 250 Euro im Monat, dann hat er mich schon nur einen Bruchteil gegenüber diesen Zeitgenossen gekostet.
Man lernt sowas zwar schon so in der 2. bis 3. Klasse in der Schule, nur rechnen kann vermutlich so mancher nicht mehr.
Erstmal gut, aber ich bin gern ein Ansprechpartner wenn es um solche Sachen geht. Und mit den Buchsen finde ich utopisch oder sinnlos, aber jedem sein Ding.
Gruß, Andre