Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.06.2013, 19:03   #5
Gkiokan
Benutzer
 
Benutzerbild von Gkiokan
 
Registriert seit: 10.10.2009
Ort: München
Alter: 34
Beiträge: 862

X6 2.0 `95 & X9 2.5 `94

Xedos 9 / Audi 80

Na sicher ist das der 1er GT

Hab gestern angefangen nach Rost zu Suchen, und muss schon sagen dass Ford sich da wohl gedacht hat einfach mal paar 6er Bohrungen unter dem Bodenblech unterhalb den Bitumatten zu machen..
Hab jetzt zuzätzlich zu den Rostnestern den Unterboden in meine To-Do Liste mit aufgenommen... das ist nen Haufen arbeit.
Ich denk mir aber, den kram mach ich einmal, dann kann ich die Kiste fahren für die nächsten paar Jährchen ohne Sorgen und hab zudem wohl einen der Wertvollsten überlebenden Probes in der Hand

Der hinterer Teil des Bodenbleches ist okey.
Nur die Seitenschweller hinten, Vorne im Bereich Fahrer und Beifahrersitz.
So wie es aussieht komm ich nicht drum rum, ohne zu Schweißen bzw neue Bleche reinzuhauen.

Mir kam vorhin die Idee, dass ich die Bodenbleche vonnem Schlachter ausschneid und bei mir reinbrutzel... immerhin Basiert selbst der Probe GT auch auf der Mazda 626 Bodengruppe.
Hoffe mal daher, dass ich wenigstens den Boden hiermit Ordentlich hinbekomme.

Falls jemand Erfahrung in Sachen Konservierung, Rostbekämpfung und Versiegelung hat, bitte melden.
Bin zwar jetzt viel hier und da am Lesen und Recherchieren - unteranderem auch im Rostforum, aber jeder Cent Wissen ist wert
Für den Moment arbeite ich mit Fertan gegen den Rost, und hab im Kopf mit Brunox Kurrox das dann zu versiegeln, scheint nach nem Langzeitrosttest ne Gute Lösung zu sein:
Rostschutz Langzeit Test LINK *click me*
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_20130521_200740 - Kopie.jpg
Hits:	370
Größe:	205,3 KB
ID:	7424  
__________________

Bei Interesse bitte per PN oder Email melden. .Xedos 9 2013 UserTheard `click`

Fahrzeuge xedos 6 2.0 `95 & xedos 9 2.5 `94 & Mecedes-Benz C280 W202 200PS & Probe GT
Gkiokan ist offline   Mit Zitat antworten