Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.07.2013, 10:01   #1
Merlin2504
Benutzer
 
Benutzerbild von Merlin2504
 
Registriert seit: 14.08.2007
Ort: 07806 Neustadt (Orla)
Alter: 63
Beiträge: 279

Xedos 9 2,5 Business (Handschaltung)
Xedos für TÜV hübsch machen =)

Bin gerade dabei meinen Xedos für den TÜV im August in Ordnung zu bringen. Das meiste ist eigentlich "leider" der Rost nach fast 20 Jahren. Technisch steht er immer noch gut da, zumal ich in den letzten Jahren viel ausgetauscht habe, selbst den Motor.
Aber zum wesentlichen. Ich bin gerade dabei mit Drahtbürste, Schleifpapier, Hammer, Meißel usw. den Rost zu entfernen. Alles was in den Radkästen ist, beziehungsweise dort zugänglich ist, habe ich schon gesäubert.
Jetzt habe ich Spraydosen "Unterbodenschutz" von Nigrin. Bin aber fast der Meinung lieber mit dem Pinsel zu arbeiten, da ja vom Spray auch die Gummiteile erwischt werden. Denke mal mit dem Spray mache ich mir auf längere Sicht die Manschetten kaputt. Oder liege ich da falsch?

Dann habe ich entdeckt das unterm Tank das Blech durchgefault ist (siehe Bilder). Sollte man das einfach entfernen oder ein Neues wegen der Hitze "Auspuff zum Tank" einbauen?

Wenn ihr noch andere Tipps habt, bitte mitteilen. Denkt aber bitte dran, es wird kein neues Auto mehr!

gruss Klaus
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0340.jpg
Hits:	528
Größe:	100,9 KB
ID:	7449   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0341.jpg
Hits:	491
Größe:	145,7 KB
ID:	7450   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0342.jpg
Hits:	559
Größe:	99,6 KB
ID:	7451  

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0343.jpg
Hits:	470
Größe:	101,4 KB
ID:	7452  
Merlin2504 ist offline   Mit Zitat antworten