Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.07.2013, 01:30   #5
Ritzer82
Benutzer
 
Benutzerbild von Ritzer82
 
Registriert seit: 19.04.2012
Ort: Hansestadt in M-V
Alter: 42
Beiträge: 722

Mazda MX-3 V6 KL-ZE
Mazda 323 BG GT & BG8, Volvo V70 D5 + S80 T5
@ Stanix

Also ich persöhnlich habe mit SPS rein garnix zu tun.
Sorry wenn das vielleicht so rüber kam.
Da wir nen MX-3 stehen haben und ich dadurch auch in nem MX-3 Forum angemeldet bin komm ich hier und da schon mal mit SPS und deren Abeiten in Kontakt.
Sind in der Regel Motorenumbauten (KLZE), Abgasanlagen und vereinzelt auch Softwareoptimierungen zu sehen.
In der Mazda-Com hat sich jemand grad n MX-5 auf Einzeldrossel umbauen und abstimmen lassen von SPS.

Fall´s du bereits n gut funktionierenden 2.5 V6 (KL) drin hast wäre der Umbau auf KLZE meiner Meinung nach blödsinn.
Im Groben hat der ZE nur ne etwas höhere Verdichtung, minimal schärfere Nockenwellen (nur Long Neck) und größere Einlässe (Ports).
Ohne was dran zu machen hat der eh keine 200PS wie überall angegeben.


@Eduard-91

Eingetragen bekommt man so einiges.
Turbo und Kompressor ist jetzt wahrscheinlich nicht gerade das Alltagstauglichste.
Die passenden Getriebe haben nicht gerade viel Reserven um die entstehenden Kräfte auszuhalten.
__________________
Noch 2x Tanken
Dann kommt Peter Zwegat !!!!


Mein Xedos 6 - Userstory
Mein Xedos 9 - Userstory
Ritzer82 ist offline   Mit Zitat antworten