Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.07.2013, 13:02   #14
wirthensohn
Administrator

Benutzerbild von wirthensohn

Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Zitat:
Zitat von Bo.On Beitrag anzeigen
Ich werde mich daher vermutlich für die FK Federn entscheiden.
Stoßdämpfer werde ich voraussichtlich von MONROE kaufen.

Erstmal aber demnächst auch noch mal in der Werkstatt anrufen und fragen wie viel der Einbau kostet

Hat mit dieser Kombination vielleicht schon jemand Erfahrungen?
Ich habe FK-Federn in Verbindung mit Monroe-Stoßdämpfern in meinem grünen X6 verbaut. Ist für mich OK, fühlt sich gut an, liegt knackig auf der Straße.

Wobei ich es nicht genauer beschreiben kann, da ich diese Kombination nur mal kurz in Verbindung mit "normalen" Rädern (15") gefahren habe, ansonsten fahre ich im Sommer wie im Winter Räder in Größen, die so eigentlich gar nicht unter einen Xedos 6 drunter passen und dadurch fühlt es wieder ganz anders - härter, direkter, ungefilterter - an.

Mit "gewöhnlichen" Rädern dürfte das eine sehr annehmbare und langstreckentaugliche Kombination sein.

Zitat:
Zitat von Bo.On Beitrag anzeigen
Wie viel unterschied macht es wenn bei den einen Reifen der Spritverbrauch mit C und bei einem anderen mit G gewertet wird pro 100km?
Du kannst diese Klassen nicht in Litern ausdrücken. Das kommt immer auf das Auto und das Reifenformat an und natürlich wo Du wie oft wie schnell mit welcher Beladung usw. fährst.

Das sind einfach nur Einstufungen für eine vermeintliche Vergleichbarkeit der Reifen untereinander. Und selbst da würde ich mich nicht drauf verlassen, dass ein C-Reifen im konkreten Einsatzgebiet unbedingt immer sparsamer ist als beispielsweise ein E-Reifen.

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten