Welches besagte Relais?
Das AC-Relais ist im X6 Verkabelungsdiagramm 3/92, Verkabelungsdiagramm 6/94 und Verkabelungsdiagramm 6/96 für den KF genau an der von mir angegebenen Stelle. Ebenso die 3 Lüfterrelais, genau an der von mir angegebenen Stelle.
Ich hatte auch in den Motorraum meines X6 gesehen, dort sind 4 Relais in genau dieser Anordnung an genau dieser Stelle. Ich habe jetzt bei mir aber nicht alle Relais gezogen, um die WHB zu überprüfen.
Dann sind wohl alle 3 Verkabelungsdiagramme falsch. Oder geht es vielleicht garnicht um das Auto, das in Deinem Profil steht?
Edit:
Auch in den WHB 2/92 Band 2 und WHB Ergänzung 4/94 sind alle Relais an der von mir angegebenen Stelle. Somit sind dann sogar 5 WHB falsch.
Übrigens:
- Deine 3 Lüfterrelais im Hauptsicherungskasten steuern den Kühlerlüfter und haben mit der Klimaanlage mal garnichts zu tun
- Das "Klimarelais" oder AC-Relais schaltet nur den Magnetschalter des Kompressors. Für den Kondensatorlüfter sind, wie schon der Name sagt, die 3 Kondensator Lüfterrerlais zuständig. Die hängen auch nicht - wie Du schon bemerkt hast - an der AIR-COND Sicherung, sondern an der WIPER Sicherung
- Da alle Relais separat vom Motorsteuergerät geschaltet werden, hat das ziehen der AIR-COND Sicherung auch keinen Einfluss auf die Lüfterrelais
Gruß
Jürgen