Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.07.2013, 21:25   #36
-=LuX=-
Benutzer
 
Benutzerbild von -=LuX=-
 
Registriert seit: 07.04.2010
Beiträge: 2.525

Xedos 9 2.3i V6 Miller Cycle TB89
Xedos 6 2.0i V6 CA69, MX-6 2.5 V6 GA5V
Also ich kann Dir da nicht wirklich weiterhelfen. Ich habe ja selbst einen offenbar defekten Kompressor und weiß nicht was ich machen soll.

Wie bereits geschrieben, hatte ich ähnliche Symptome wie Du. Das war aber nicht der Kompressor, sondern ein Motorschaden. Wenn Dein Mechaniker den Motor ohne Kompressor hat laufen lassen, wie Du schriebst, wie ist denn dann das Leerlaufverhalten? Sind diese Symptome dann auch weg?

Ich würde erstmal die mangelnde Kompression untersuchen. Man sagt ja, beim Miller würde man ohne große Zerlegearbeiten an die Kerzen der hintere Bank garnicht rankommen. Aber wenn Dein Mechaniker auf allen Zylindern die Kompression geprüft hat, muss er die ja raus gehabt haben.

Das interessiert mich jetzt: Wie ist er da ran gekommen, hat er den Ansaugtrakt zerlegt? Dann kann er ja auch einfach mit dem Endoskop reinsehen, ist ja garkein Aufwand mehr. Wenn er nach Spänen Ausschau halten will, zieht er ja auch einen Kolbenfresser in Betracht.

Will mir nicht ganz einleuchten, dass Kompressor und Motor gleichzeitig kaputtgeangen sein sollen.

Gruß
Jürgen
-=LuX=- ist offline   Mit Zitat antworten