Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.07.2013, 09:24   #1
neo303
Benutzer
 
Registriert seit: 17.03.2009
Beiträge: 1.319

Xedos 9 KL (2.5) '96
bordcomputer X9 dimmt?

hallo!
da bei meinem X9 - so wie bei vielen, wie man so hört/liest - der bordcomputer regelmäßig ausfällt, hab ich mir nun ersatz besorgt.
dabei ist mir ein verhalten aufgefallen, das mein alter bordcomputer definitiv nicht gezeigt hat: sobald ich das begrenzungslicht anmache, dimmt der bordcomputer sehr stark ab! das ist zu 100% reproduzierbar - auch bei laufendem motor (ich dachte schon, dass vielleicht die batterie schon am ende ist und durch das licht die spannung zu sehr einbricht).
nur wenn man sehr genau hinsieht, erkennt man, dass die anzeige noch funktioniert. bei nacht mag das ja sinnvoll sein (wobei man ja auch da nicht gerade von der anzeige "geblendet" wird), aber bei tag ist das wirklich blöd, wenn man z.b. die temperatur nur ablesen/ändern kann, wenn man das licht aus macht. (ich hab mir von anfang an angewöhnt, auch bei tag immer mit abblendlicht zu fahren und ich halte das auch für sinnvoll, daher möchte ich mir das nicht wegen dem bc abgewöhnen müssen...)

verhält sich euer bordcomputer auch so? oder hat der "neue" (gebrauchte) womöglich einen defekt?

mfg
__________________
wenn der xedos ruckelt: http://www.xedos-community.de/showth...842#post121842
neo303 ist offline   Mit Zitat antworten