Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.07.2013, 22:59   #9
-=LuX=-
Benutzer
 
Benutzerbild von -=LuX=-
 
Registriert seit: 07.04.2010
Beiträge: 2.525

Xedos 9 2.3i V6 Miller Cycle TB89
Xedos 6 2.0i V6 CA69, MX-6 2.5 V6 GA5V
Zitat:
Zitat von neo303 Beitrag anzeigen
..laut meiner liste gibts da ein kabel, das für die "panel light control" zuständig ist. bei "headlight switch on" schaltet es auf "B+" (also defacto 12/14,4V), bei "headlight switch off" gehts auf "0V". wenn man das kabel trennt - oder eben einen schalter zwischenbaut - kann man die 0V manuell herstellen und so dem bc vorenthalten, dass das licht an ist.
Woher hast Du diese Information? Ich habe jetzt noch ne ganze Weile gesucht und weder in den Verkabelungsdiagrammen verschiedener Modelljahrgänge, noch im WHB den geringsten Hinweis auf diese Funktionalität gefunden. Lediglich die manuelle Dimmung mit diesem Rädchen finde ich da natürlich.

Ich finde nur einen Anschluss, für den ich mir so eine Funktionalität überhaupt vorstellen könnte, aber an dem sind die Masseseiten der Lampen für diverse Schalterbeleuchtungen angeschlossen. Das ist ja eine andere Baustelle. Sieht mir so aus, als wäre diese Information in den Verkabelungsdiagrammen garnicht verfügbar, weil das intern im Kombiinstrument abgehandelt wird. Dafür habe zumindest ich keine Beschreibung.

Gruß
Jürgen
-=LuX=- ist offline   Mit Zitat antworten