Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.08.2013, 15:14   #25
Ritzer82
Benutzer
 
Benutzerbild von Ritzer82
 
Registriert seit: 19.04.2012
Ort: Hansestadt in M-V
Alter: 42
Beiträge: 722

Mazda MX-3 V6 KL-ZE
Mazda 323 BG GT & BG8, Volvo V70 D5 + S80 T5
Komisch das mir deine letzten 2 Beiträge durch die Lappen gegangen sind...
Hat sich wohl dann erledigt mit deinen Fragen da du den Motor wieder drin hast.!?

Nein, Zentrierdorn nicht zwingend erforderlich, mittig laut Auge reicht.
Kupplungs-Reibscheibe drückt sich schon noch etwas hin/ zur not, neu zentrieren fall´s das Getriebe wirklich nicht raufgeht.

Motorausbau-> Alles abbauen was den Motor mit der Karosse verbindet.
Kühler raus, Klimakompressor ab und an den unteren Quertäger strapsen (nicht Leitung trennen), großartige Tricks gibts da nicht.
Servopumpe hab ich am System dran gelassen un nur vom Motor getrennt.
Ist aber beschissen also vielleicht lieber von en Leitungen trennen.
Ob der Motor mit Getriebe zusammen ausgebaut wird oder beides jeweils einzelnt ist egal.
Nur Motor raus und Getriebe bleibt drin sollte wohl nicht funktionieren.
Ist einfach zu eng.
Also Getriebe muss immer raus.


Zitat:
Zitat von thermostat
Den dieser Aus und wieder Einbau, war ein Höllen Geschäft.

Naja, es geht.
Bei nem 323BG ist es sicherlich um einiges einfacher aber wenn ich da an so manch andere Autos denke.....passt schon.
Wenn alles einfach wäre und es dann jeder allein machen würde bräuchten wir keine Werkstätten mehr.

Glückwunsch zum vollendeten Umbau.
__________________
Noch 2x Tanken
Dann kommt Peter Zwegat !!!!


Mein Xedos 6 - Userstory
Mein Xedos 9 - Userstory
Ritzer82 ist offline   Mit Zitat antworten