Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.08.2013, 22:15   #6
wirthensohn
Administrator

Benutzerbild von wirthensohn

Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Das Festigkeitsgutachten ist in der Regel auf der ersten Seite eines Teilegutachtens abgedruckt und ist eigentlich nichts anderes als eine simple Tabelle, in der die maximal zulässige Radlast für die jeweilige Felgen genannt ist.

Diesen Wert mit zwei multipliziert und schon sind wir bei Deiner Achslast, die das Fahrzeug für die Verwendung dieser Felgen nicht überschreiten darf.

Ansonsten hat sagem bereits im anderen Thread, auf den ich auch oben nochmals hingewiesen hatte (Link oben), schon Infos zu den möglichen, passenden Felgen bekommen und natürlich bereits den Hinweis auf unseren Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination. Zwei mal übrigens.

Daher kann aber nicht nachvollziehen, warum meine Antwort unpassend oder gar unhöflich gewesen sein soll. Unpassend wäre es meiner Meinung nach gewesen, wenn ich alle denkbaren weiteren Möglichkeiten mit Einzelabnahmen und dergleichen auch noch erläutert hätte, obwohl doch schon deutlich erkennbar war, dass sagem soweit überhaupt gar nicht gehen will und es damit schlicht nicht zielführend, sondern einfach nur unnötig verwirrend gewesen wäre?!

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten