Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.05.2005, 11:01   #4
Gast_Fabian
Gast

Re: Welche Lautsprecher?

Hallo Christian,

und vielen Dank für die Infos. Ich habe mich jetzt mal etwas eingehender mit dem Thema beschäftigt (u.a. auch mal ein Hifi-Forum durchgeschaut) und bin zu dem Schluss gekommen weitestgehend deinen Vorschlägen zu folgen.

Der Plan (Kommentare erwünscht):
- Vorne zwei hochwertige Kompo Systeme mit externem Hochtöner (Die Canton 2.16 sollen auch sehr gut sein), direkt am Radio angeschlossen (50W Mosfet Panasonic, sollte erstmal reichen). Dazu eine Frage: Wohin mit den externen Hochtönern? Wo hast du deine verbaut? Da ich leider nicht so der Riesen Bastler bin könnte das noch zum Problem werden.
- Hinten einen Subwoofer rein (noch zu evaluieren welcher), dazu ne Endstufe die allerdings nur noch den SW ansteuert, die beiden Boxen hinten werde ich vorerst abklemmen und die Kabel an die Endstufe anschließen. Somit erspare ich mir das Neuverlegen von Kabeln vom Radio nach hinten, wenn ich das richtig überlegt habe. Die Soundqualität sollte davon ja nicht so beeinflusst werden (tatsächlich sind die Boxen hinten nur "Dreingabe" und für guten Sound gar nicht nötig). Oder kann ich SW + Boxen an die Endstufe anschließen ohne die Kabel neu verlegen zu müssen?

Jetzt wäre noch interessant zu wissen welche Art von SW und Endstufe empfehlenswert sind. So wie ich das sehe reicht eine 2-Kanal Endstufe, bei Subwoofern hab ich leider keine Ahnung. Wenn ihr da Emfpehlungen im mittleren bis unteren Preissegment habt würde es mich sehr freuen.

Vielen Dank auf alle Fälle!

Gruß
Fabian