Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.09.2013, 08:45   #8
GIFT2
Benutzer
 
Benutzerbild von GIFT2
 
Registriert seit: 09.11.2004
Alter: 62
Beiträge: 3.418
Zitat:
Zitat von wirthensohn Beitrag anzeigen
Der Fox-Mittelschalldämpfer passt allerdings nur an Serie 2 (oder war es Serie 1?). Bei den anderen Xedos 6 muss er angepasst werden - das hat aber nichts mit schlechter Passgenauigkeit zu tun, sondern damit, dass beim Xedos 6 bei Serie 1 und 2 die Abgasanlage bis einschließlich Kat unterschiedlich (unterschiedlich lang) sind.
Stimmt so nicht ganz. Ich habe den MSD und den ESD von Fox drunter.
Der ESD paßte genau der MSD hätte weder bei S1 noch bei S2 Verwendung finden können. War viel zu lang ... ohne KAT hätte das passen können, hab ich aber nicht probiert denn den brauchen wir ja bei beiden Serien.
Hatte es hier schon als Bilder reingestellt bin aber zu faul das jetzt zu suchen.
Die FOX-Anlage ist auch erheblich schwerer als die Original- oder Nachbauteile und erfordert die Nachrüstung einer zusätzlichen Aufhängung wenn man es ordentlich macht wie bei mir. Muß also gekürzt und geschweißt werden (Edelstahl) damit sie auch nicht unten aufschlägt. Dem Hersteller muß man eher ein Kompliment statt einen Vorwurf machen, denn wer fertigt ein Unikat für so ein seltenes Auto noch ?
Fazit: Lohnt nicht weil der X6 eh die nächsten 5 Jahre komplett aussterben wird und man dazu auch mit 100 Euro aus dem oben genannten Zeug wohl recht gut bedient ist.
Außerdem sind die Flansche bei der teuren Anlage (anders als in der Werbung) nicht aus Edelstahl und werden somit kein ewiges Leben haben.
Also ich würde das wieder machen, aber rechnen tut sich das sicher nicht.

LG
GIFT2 ist offline   Mit Zitat antworten