Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.09.2013, 23:43   #136
-=LuX=-
Benutzer
 
Benutzerbild von -=LuX=-
 
Registriert seit: 07.04.2010
Beiträge: 2.525

Xedos 9 2.3i V6 Miller Cycle TB89
Xedos 6 2.0i V6 CA69, MX-6 2.5 V6 GA5V
Royal GT 8,5"x18" ET35.

Vorsicht, Die Felgen gibt es nur in 8,5" und die haben kein Teilegutachten. Ohne Sturz verstellen, bördeln, ggfs. ziehen kriegst Du die nicht unter die Radabdeckung. Außerdem brauchst Du evtl. Geduld, Geschick und einen wohlgesonnenen TÜV Prüfer, der deutsche Regeln und keine europäischen anwendet. Es gibt zum Beispiel für die Felgengröße auch kein Vergleichsgutachten für den Xedos 6, das der TÜV aber auch bei einer Einzelabnahme zwingend haben will. Wenn Du damit selbst zum TÜV fährst, wird das nicht einfach. Und die Fahrzeugmodifikationen kosten halt auch.

Ich probiere die Zeremonie ja gerade mit den gleich großen MX-6 Rädern und bin damit noch nicht durch. Lies Dir dazu mal die Beiträge von Christian (Wirtenhsohn) durch, es kann Dir ganz schnell passieren, dass Du die hier wieder anbietest..

Wenn es nicht unbedingt 8,5" (die ich mir in den Kopf gesetzt habe) sein muss und Du auf Y-Speichen und Tiefbett stehst, dann bist Du mit der ASA AR1 8x18" ET35 deutlich besser bedient. Wie schon geschrieben, gibt es dafür ein Teilegutachten und das ist auch eine sehr schöne Felge, die sehr gut zum X6 passt. Ich habe die auf dem X9.

Gruß
Jürgen

Geändert von -=LuX=- (19.09.2013 um 23:48 Uhr)
-=LuX=- ist offline   Mit Zitat antworten