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Alt 20.09.2013, 13:39   #5
neo303
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Xedos 9 KL (2.5) '96
meiner erfahrung nach spürt man diesen "schub" auch dann äußerst ausgeprägt, wenn der zündverteiler im sterben liegt. der macht dann bei niedrigen drehzahlen fehlzündungen, aber bei hohen drehzahlen passts plötzlich wieder. dadurch: unten rum keine leistung, oben rum die leistung die da sein sollte. ich vermute, dass das damit zusammenhängt, dass bei hohen drehzahlen die spulenladezeit nur halb so lange ist wie bei niedrigen drehzahlen. ist aber eine rein empirische beobachtung im rahmen meiner zv-untersuchungen.
wenn du also noch beide X hast, würde ich mal die zv tauschen (ist eine arbeit von ein paar minuten) und schauen, ob sich etwas an der leistungs-charakteristik geändert hat.
ansonsten: fahr mit dem "extrem-power"-X mit WARMEM motor mal eine steile straße bei niedriger drehzahl (nicht über 2.000 rpm) hoch und versuch dabei zu beschleunigen. wenn er dabei nicht zieht bzw zu ruckeln anfängt, ist es ziemlich sicher der zv.

mfg
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wenn der xedos ruckelt: http://www.xedos-community.de/showth...842#post121842
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