Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.09.2013, 18:52   #26
GIFT2
Benutzer
 
Benutzerbild von GIFT2
 
Registriert seit: 09.11.2004
Alter: 62
Beiträge: 3.418
Zitat:
Zitat von -=LuX=- Beitrag anzeigen
Schön zu hören, dass Du an den Schwellern tatsächlich keine Korrosion festgestellt hast. Wer hat eigentlich die Bleche angefertigt, habt Ihr das selbst gemacht?
Ja ich hatte auch meine Bedenken wegen der verschiedenen Materialien, was aber völlig unbegründet war. Die Theorie ist das eine, die tatsächliche Praxis aber anders. Alles nach 3 Jahren ohne eine Spur von Rost an den Schweißnähten zwischen Edelstahl und Karosserieblech. Außerdem hat das von uns verwendete Edelstahlblech eine viel höhere Festigkeit und Materialstärke. Die Bleche vom 626 waren dagegen ein Witz.
Und ja, auf beiden Seiten wurden die inneren als auch die äußeren Bleche symmetrisch in Einzelanfertigung hergestellt.
Ist aber dann auch die letzte große Aktion an meinem X6, dann kann ich wirklich jede Schraube mit "du" ansprechen.
Mit der Hinterachse lasse ich mir mal noch Zeit was der TÜV im November sagt. Alle 6 originalen Lenker und alle Schrauben und quasi neue (komplette) Radnaben liegen bereit und warten verbaut zu werden. Den alten Mist können wir dann beliebig rausflexen. Außer die ABS-Sensoren und Bremssattel wird nichts mehr gebraucht.
Das Auto bleibt in 365 Tagen im Jahr mein treuer Begleiter, koste es was es wolle.
GIFT2 ist offline   Mit Zitat antworten