Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.10.2013, 12:50   #10
marcel X9
Gast

Denke auch, dass die da nichts geändert haben zwischen Xedos, Millenia und Eunos 800.

Ich bin Mitglied beim ADAC, aber die Schleppen einen ja nur bis zur nächsten Werkstatt, deshalb wollte ich nicht so gern weiter wegfahren.
Bin jetzt aber am Wochenende ein bisschen in der Umgebung rumgefahren und habe jetzt ca 250km hinter mir. Das Geräusch ist weiterhin unverändert zu hören. Die einzige gute Nachricht ist, dass das Getriebe ansonsten weiterhin korrekt funktioniert.

Die Werkstatt hat keine Gewährleistung gegeben aus dem einfachen Grund, dass ich ihr ja ein gebrauchtes Ersatzgetriebe zum Umtausch gegeben habe. Die können ja keine Garantie auf diese Teile geben.
Eine fehlende Gewährleistung ist zwar schlecht, dafür hat der Umtausch aber auch nur 100EUR gekostet... natürlich musste ich vorher das Getriebe selber aus meinem Auto ausbauen.

@Ritzer du hast Recht, dass Auto ist, ob mit defektem oder surrendem Getriebe immer gleich wenig wert. Es ging mir auch eher darum, dass man es im jetzigen Zustand ganz einfach abholen und mit eigener Kraft wegfahren kann; man braucht also keinen Hänger.
Umbestritten ist aber die Tatsache, dass es einfach so nichts wert ist und ein Käufer, wenn dann nur am Schlachten interessiert sein könnte.

Ich werde also wie du sagst weiterhin meine Runden drehen und schauen was passiert

Geändert von marcel X9 (21.10.2013 um 13:08 Uhr)