Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.11.2013, 00:02   #13
schaefft
Benutzer
 
Benutzerbild von schaefft
 
Registriert seit: 06.09.2012
Ort: Nossen/Newcastle UK
Beiträge: 16

1993 Mazda Xedos 6 2.0l V6 5-Gang - RIP
1995 Lincoln Mark VIII LSC 4.6l V8
Tja, nun isser weg. Sehr, sehr schade, aber der Marktwert war dann einfach zu gering um TÜV, Steuern (Euro1) und Austausch von Verschleißteilen und Entfernung von Rost zu rechtfertigen.

Eigendlich interessiert mich das kaum wenn ich ein Auto wirklich sehr leiden kann, was ich bei dem Xedos auf jeden Fall sagen konnte. Ich weiß dass man Mazda die Entwicklung ihrer Xedos-Modelle sehr hoch anrechnen muss was Konzept einer eigenen Luxusmarke, das Design der Fahrzeuge (vor allem in 1992!, und auch jetzt meiner Meinung nach oft das schönste Auto auf dem Parplatz), Fahrverhalten und Verarbeitungsqualität/Zuverlässigkeit angeht (20 Jahre alt und ich hatte kein einziges Problem in dem Jahr in welchem ich ihn gefahren habe, kann ich von dem Lincoln nicht behaupten!) und dass die beiden nicht die Aufmerksam bekommen die sie verdient hätten.

Allerdings gibts auch einige andere interessante Fahrzeug auf die das zutrifft und welche leider noch viel seltener, aber es auch wert sind erhalten zu werden (siehe Zweitfahrzeug, ist aber vieles auf meiner Liste, auch von der asiatischen Konkurrenz (Lexus und Infiniti). Leider fehlt mir der Platz und das Geld und muss mich deshalb entscheiden.

Wollte trotzdem nicht dass alles in die Presse geht weshalb ich einiges vorher abmontiert habe, wenn Interesse besteht einfach hier vorbei schaun:

http://www.xedos-community.de/showth...008#post135008



schaefft ist offline   Mit Zitat antworten