Zitat:
Zitat von ozeanluft
aha, ich habe schon vom Anfang an einen Gebrauchtswagen ohne Schiebdachschalter gekauft. Der Händler hat mir gesworen eins zu beschaffen.
|
Hast du das nicht im Vertrag festhalten lassen? Sehr ungeschickt, sorry
Zitat:
aber nach einpaar mal hin Anrufen in den letzten 9 Monaten, sagte er zuletzt dass er das nicht machen will weil es keinen Ersatzteil für den Schalter gibt, und für die komplette Schiebdachwechsel (ca. 200 Euro) will er nicht bezahlen. was kann ich jetzt dagegen tun?
|
Dann wäre der Schiebedachwechsel ja billiger als der Schalter?!
Was genau hat er angeboten?
Zitat:
übrigens: ich habe den kleine metallische Platte in den resten Plastische Schale herum den Schalter herein geschoben, und jetzt erreiche ich es nicht mehr. das heißt ich kann sogar nicht mehr mit Kugelschreiber oder sonst was den Schiebdach aufmachen!!
|
Warum machst du sowas? Etwas metallisches in einen Schalter schieben macht doch keinen Sinn. Schon als Kind lernt man, nix metallisches in Steckern oder irgendwohin wo Strom fließt zu schieben.
Zitat:
bzw. beim letzten Versuch merke ich es dass der Dachmotor ist irgendwie nicht in Ordnung, es macht nach komplette auf des Dachs wieder bisschen zu, und wieder komplette auf nach einige Sekunde, sodass der Dach sich auf-zu-auf-zu-auf die ganze Zeit macht.
|
Sorry, aber das könnte vermutlich an der Platte liegen, die den Kontakt dauerhaft brückt, ... irgendwann könnte dadurch der Motor durchbrennen
Zitat:
ich gehe heute Nachmittag zu Autowerkstatt um es zu überprüfen....
|
Das ist eine sehr gute Idee.