Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.11.2013, 20:00   #6
Mario
Gast

Zitat:
Wo lebst du ? Auf dem Mond ? In einer Wohltätergesellschaft ?
Nein du lebst in einer Gesellschaft der Abzocker.
GIFT2 hatt wohl schlecht gefrühstückt

Ja das mit dem Preisen ist mir schon bekannt, allerdings sind VW, Mercedes...Toyota auch nicht so viel günstiger, die Vertragswerkstätten schlagen auch ordentlich zu.

Ich habe selber keine Ersatzteile besorgt oder beigetragen, die Stoßdämpfer wurden in Paket mit einbau für 160 Euro angeboten, dies wurde auch gemacht aber erst nach nachdruck sowie Ablehnung der 980 Euro. Zeitlich habe ich es nicht mehr geschafft dort mal vorzusprechen, werde es aber auf jeden Fall diese Woche tun, bin mal auf die Reaktion gespannt, auch natürlich in dem Bewusstsein, das dies wahrscheinlich nichts bring.

Nun das beste, war heute beim TÜV, wie geschrieben haben die die Stoßdämpfer beanstandet, Plakette bekommen, vorsichtig angesprochen, wie es mit dem Domlager so steht, nur ein kurzes nicken, ach passt noch, Hmm, nun ja, sehen auch nicht so fertig aus, klar Rost und so ist vorhanden, aber naja, werde mal demnächst machen. Staubmanschetten hatten die mir wohl spendiert waren neue da.

Wollte die Geschichte nur so mal schreiben, ist schon lustig das die Werkstätten meinen die rufen irgendwelche Preise auf, hauen ein bisl auf die Kake und man bezahlt alles. Hätte ich in dem letzten 4 Wochen vorab vorm TÜV auf die eine oder andere Werkstatt gehört wäre ich locker 2000 Euro los, obwohl alles noch relativ in Ordnung ist, ist ja kein Neuwagen.