Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.12.2013, 20:48   #12
Xedos9
Benutzer
 
Benutzerbild von Xedos9
 
Registriert seit: 29.01.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 1.861

Xedos 6 V6 Bj.92 EB; MX-6 V6 Bj.92 de facto EB
Hallo,

K-Sport: kann ich nicht empfehlen. Die Bremse mag gut sein, aber der Kundenservice ist eine Frechheit. Habe sehr schlechte Erfahrungen gemacht.

M6 Bremse: Kann ich nicht ganz mitreden, aber ich hatte ja einen Mazda 6 2.3i AWD GT Automatik und habe im Winter die 15 Zoll Xedos Felgen (mit Winterreifen) am M6 gefahren. Das mit den Bremssattel zu der Felge war auch dort knapp. Was mir auffiel war, dass bei Regen die Bremsen zu Beginn schief bzw. gar nicht bremsten. Erst nach einer Gedenksekunde (trockenbremsen) ging's mit der Verzögerung los. Das war mit der Serienbereifung (ich glaube 17 Zoll) definitiv nicht so. Woran auch immer das lag. Wie weit das auf einen X6 übertragbar ist, kann ich nicht sagen. Ich war mit der Serienbremse (auf auf der AB) zufrieden. Allerdings verlangt die Bremse eine erhöhte Wartungsintensität (Scheiben müssen während der Montage bereits mit einer Messuhr auf Schlagfreiheit geprüft werden und die Sättel müssen leichtgängig sein) und dennoch gibt's das Restrisiko des Lenkradflattern beim Bremsen (was allerdings auch mein M6 hatte - der auch schwerer war).

VG
Klaus
__________________
Xedos 6 und Xedos 9 - perfekte Autos ohne Chance
Xedos9 ist offline   Mit Zitat antworten