Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.12.2013, 23:52   #15
GIFT2
Benutzer
 
Benutzerbild von GIFT2
 
Registriert seit: 09.11.2004
Alter: 63
Beiträge: 3.418
Jetzt nicht so wichtig nehmen, aber ich finde das Thema sinnfrei.
Meine X6-Bremse ist absolut alltagstauglich und läßt sich (im Gegnsatz zu anderen Autos) wunderbar dosieren.
Gebrauchten Mist baue ich bei mir nicht ein und die Neuteile sprich Sattel, Scheiben und Klötze zahle ich aus der Portokasse. Kosten ja nur ein Appel und nen Ei und sind fix getauscht.
Vorne beide Scheiben durch festsitzende Sattel fast ausgeglüht und trotzdem kein Schlag nachdem ich so für 100 Euronen 2 neue Sattel reingemacht hab und der Rest so weiter leben durfte.

Und mal Hand aufs Herz .. wer fährt denn einen X6 voll beladen mit 220 Sachen täglich am Limit. Wenn ich das müßte - geht, aber falsches Auto.
Und selbst dann stellt sich die Frage nach dem vergleichbaren Praxistest.

Hätte ich an der Bremse was auszusetzen würde ich erst mal auf High-End Scheiben und Beläge setzen statt meine Betriebserlaubnis zu verlieren.
Aber selbst das ist nicht nötig.
Genau diese Bremse wurde in vermutlich mehr Fahrzeugen verbaut als mancher hier denkt und absolute Dummköpfe werden das wohl nicht gewesen sein die sowas (für genau das Fahrzeug) konzipiert haben.

Wenn ich auch nur das kleinste Problem mit dieser Bremsanlage hätte, wäre sofort das folgende an mich unterwegs und würde noch vor Weihnachten bei mir aufschlagen. Dem Bedarf es aber nicht.

http://www.ebc-sport-bremsen.de/EBC-DIREKT.php

Auto natürlich 7118 443 für S1 und 7118 462 für S2
Scheiben für vorne und hinten zugelassen und das war noch nicht immer so.

LG
GIFT2 ist offline   Mit Zitat antworten