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Alt 18.12.2013, 11:56   #16
Ritzer82
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Mazda MX-3 V6 KL-ZE
Mazda 323 BG GT & BG8, Volvo V70 D5 + S80 T5
@ micha1abc

Das hat nix mit 15 Zoll zu tun sondern mit der ET der Felge.
Es schleift zwar nicht aber ist definitiv zu wenig Platz.
Also entweder 3-5mm Spurplatten oder ne Felge mit ner kleineren ET.
Der Mazda 6 darf mit der Bremse ja schließlich auch seine 15Zöller fahren.


@ Gift

Schön das du mit deiner Bremse zu frieden bist.
Ich war es nicht.
Einmal Autobahn, allein, unbeladen ne Vollbremsung von 150Km/h auf 50Km/h gemacht und die Scheiben waren hin.
Ausgeglüht, dabei verzogen, ablegereif.
Wir brauchen uns da nix vormachen, 257mm ist für son 1,2To 5Sitzer einfach lächerlich.
Die selbe Bremse hat der 323 BG auch nur ist der bedeutend kleiner.
Zeitgemäß würde heutzutage was um die 300mm VA+HA verbaut werden und das hat schon seinen Grund.
Der Sattel hat genug Druck aber die Scheiben werden zu schnell zu heiß und werden die Hitze nicht los.

EBC ist jetzt auch nicht alles Gold was glänzt.
Gibt teilweise auch keine Zulassung der Scheiben für einige Auto´s.

K-Sport ist teilweise auch Schrott.
Beim Xedos weiß ich´s nicht aber im Lantis (323 FBA) gehts garnicht.

Da bau ich mir lieber wat originales ein.

Wenn ihr euch da Fächerkrümmer, andere Kat´s oder Motoren uneingetragen verbaut habt, habt ihr eure ABE eh schon verloren.
Da fällt ne originale Mazdabremse wohl kaum ins Gewicht.

Soll jeder machen wie er meint.
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Noch 2x Tanken
Dann kommt Peter Zwegat !!!!


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