Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.12.2013, 18:32   #25
GIFT2
Benutzer
 
Benutzerbild von GIFT2
 
Registriert seit: 09.11.2004
Alter: 62
Beiträge: 3.418
Zitat:
Zitat von oli73 Beitrag anzeigen
Bremse war komplett neu, damals allerdings Beläge von Ferodo. Nach ca. 1000 km Laufleistung eine absolute Notbremsung aus Top-Speed - ab einer Restgeschwindigkeit von 120 km/h stieg links und rechts heftig Rauch auf. Die Bremse war komplett hin.
Also Leute jetzt driften wir langsam aber sicher ins Märchenreich der Gebrüder Grimm ab.
Ferodo wird von meinem Mechaniker (Sohn) in viele Fahrzeuge verbaut und es gab nie Probleme. Ist also gutes Material.
Ein X6 ist ein leichtes Auto und wird niemals solches Material durch eine oder auch mehrere Vollbremsungen zerstören.
Wollte jetzt keine Herstellerempfehlungen geben, aber ich selbst hab vorn Textar Scheiben und Beläge drin. Ist das beste was in den letzten 15 Jahren bei mir verbaut war und sehr preiswert. Jetzt geht mir der Preis kalt am *rsch. vorbei und trotzdem habe ich keinen Grund die Teile zu ersetzen, obwohl beide Seiten durch festsitzende Bremssattel nahezu ausgeglüht waren.
Die laufen noch absolut rund und zeigen kaum Verschleißerscheinungen. Wer mal 500km mit festsitzendem Sattel nach Hause fahren mußte, weiß wovon ich rede und das dies ein viel härterer Test für das Material ist.
Manchmal denke ich wirklich ich bin hier im falschen Film, sorry.
GIFT2 ist offline   Mit Zitat antworten