Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.01.2014, 19:42   #10
tdipower89
Gast
 
Beiträge: n/a
Hallo Leute,

na da hat sich seit 01.01. ja einiges getan . Ich bin leider nicht früher dazu gekommen, um zu antworten.

Gestern hab ich dann mal nachgesehen, und bemerkt, dass der Xedos nähe Salzburg (der 99er mit Schaltgetriebe) leider schon verkauft ist, und mich gestern dann eigentlich schon etwas damit abgefunden, dass das wohl nichts wird, mit einem Xedos. Doch dann, hab ich eure netten Beiträge gesehen heute und das Angebot von Xedos9 - natürlich bin ich jetzt wieder Feuer und Flamme, wobei ich trotz der wirklich ausführlichen Antwort (vielen Dank für deine Bemühungen, Xedos9!) der Automatik etwas "neutraler" gegenüberstehe.

Ob der X6 nun so nen 0-100 km/h-Sprint gewinnen würde, ist mir ziemlich egal. Jaaa ich geb ganz gern mal Gas und nutze die Drehzahlreserven des Motors, aber ich bin keiner, der jetzt Stunden lang das Pedal aufs Bodenblech durch tritt und im großen und ganzen würde ich behaupten, bin ich doch eher der "Cruiser" (= sonst würde ich meinen Skoda nicht mit solchen Verbrauchswerten fahren!!). Auch wenn ich sagen muss, dass das nicht immer so war. Hätte ich "früher" schon so eine Fahrweise gehabt, hätte sich vielleicht auch der Nissan mit stufenloser Automatik sparsamer fahren lassen.

Xedos9, meintest du in dem Beitrag wirklich 2.800 U/min, und das bei Autobahntempo (also 130 km/h herum)? Oder hast du dich vertippt und meinst 3.800 U/min mit der Automatik? Blöde Frage, aber hat der Wagen denn "untenrum" so viel Kraft bzw. ist so Elastisch, dass der dann auch von niedrigerer Geschwindigkeit im 4. Gang der AT herausbeschleunigt oder schaltet der dann "immer gleich zurück"? Dass ich nicht wie beim TDI mit 45km/h im höchsten Gang dahin"tuckern" kann, ist mir bewusst.

Anhängerfahren tu ich auch nicht, seit ich meinen Führerschein habe, habe ich erst ein einziges mal einen Anhänger gezogen mit einem meinigen Auto! Was vl. auch daran liegt, dass 4 von 7 keine AHK hatten! Und was ist mit "schinden der Automatik" gemeint? Sportliches fahren, öfters mal Kick-Down, hohes AB-Tempo (ich fahre meist so zwischen 140 und 160, in D-Land dann auch mal über 200 km/h, was höchstens 1x im Jahr vorkommt).

Das ist übrigens mein Arbeitsweg: https://goo.gl/maps/tyxK5

Schmunzeln musste ich bei dem Satz, dass der Tank im Xedos nicht sonderlich groß ist . In den Tank vom Skoda bringe ich mit ach und krach 58 Liter hinein, und da befülle ich den "Ausgleichsbehälter" aber mit und ja, zugegeben, ich liebe es, 200 km und weiter (je nach Gasfuß) zu fahren, und die Tanknadel rührt sich keinen Millimeter, erst bei 400 km ist ein Viertel vom Tank dann weg, dann gehts allerdings schneller! Um auf den Xedos zurück zu kommen, wenn man in den Tank knapp 70 Liter hineinbekommt, sind das bei 10l/100 km immernoch 700 km (eher mehr, ich wäre guter Dinge und glaube, den Xedos unter 10 Liter zu fahren). Der Opel lässt sich ja auch mit unter 7 Litern fahren, mehr wie 800 km habe ich damit aber noch nicht geschafft, der Drang zum Gas geben war einfach stärker bis jetzt (aber gut, bis jetzt bin ich auch erst ~4000 km damit gefahren)...

Der letzte X9 ist übrigens "wunderschön" von der Form her. Xedos9, ich werde dir demnächst mal ne PN senden .

Anbei möchte ich euch noch ein paar Bilder zeigen .
Derjenige, den es interessiert, kann sie sich ja ansehen...

der Fiesta
Renault Megane RS 2.0 dCi
Primera
VW Golf 4 TDI
Unfallbilder Golf 4
Der Corsa, eine Katastrophe, aber ich war froh, den zu haben, nach dem Unfall!
mein Skoda
mein Flitzer
  Mit Zitat antworten