Tach,
2900 Euro ist zu teuer. 2500 ist die Obergrenze dessen, was man bezahlen sollte. Der Große Vorteil von Flüssiggas ist die Tatsache dass man den Tank in der Reserveradmulde verschwinden lassen kann. Sicher wird an der Stelle wo der Tank sitzt der Kofferaum in der Höhe um ein paar Zentimeter reduziert, aber trotz "Beule" samt überstehendem Tank(der Reichweite zuliebe, 550++ Kilometer) passen noch genausoviele Bierkästen rein wie vorher, natürlich ist es nach obenhin etwas knapp .. aber es geht

Wie ich gesehen habe kommst und wohnst Du im Raum Hamburg, dort gibt es 100 Kilometer entfernt einen enorm fähigen Umrüster bei dem Pfusch so gut wie ausgeschlossen ist. Wende Dich doch mal an
www.baltic-car-service.de an den Herrn Tenter unter der Nummer 04354-9967501, da werden Sie geholfen

Es wird dort nicht mehr als 2500(eher weniger) kosten und Du kannst Dir sicher sein dass Dein Schatz in allerbesten Händen ist. Ich warne Dich ausdrücklich zu einem unerfahrenen Umrüster zu gehen, gerade beim Xedos ist der Einbau aufgrund der Platzverhältnisse etwas schwierig. Es nützt Dir nichts wenn Du vor der Haustür umrüsten lässt und Du alle 2 Wochen angelaufen kommst weil die Anlage scheisse eingebaut ist(wie bei mir!!!!). So ist der Gasspaß erheblich gebremst. Gehe nicht nach Werkstattsympathie oder soundsoviel Jahre Meistererfahrung usw., das kann man alles bei einer Gasumrüstung vergessen! Entscheidend sind die Referenzen. Dein Wagen würde eventuell bei Auto-Technik Pischke in Fleckeby umgerüstet werden, das ist knapp 105 Kilometer von Hamburg entfernt. Mach das so und Du wirst Deinen Umrüster 2 mal sehen, nähmlich bei der Abgabe und Abnahme Deines Wagens. 2900 Euro sind kein Garant um vor Pfusch gefeit zu sein. Wenn Du meinst es vor der Tür machen zu lassen dann bitteschön, aber beschwere Dich dann nicht wenn irgendwas schiefläuft, erfahrungegemäss läuft sogar ab und zu was bei einem Vollprofi schief .. was einem Anfänger passiert ist kaum auszumachen und in meinem Fall unglaublich. Es spricht nicht gegen eine Umrüstung bei einem Profi, Autogas ist in keinerlei Hinsicht ein Kompromiss. Der Kofferraum schrumpft in der Höhe etwas, das wars aber auch schon. Tankstellen notierst Du Dir 1* und dann sind die abgespeichert. Es gibt im Großraum Hamburg unzählige Gastankstellen
www.gas-tankstellen.de 
Wenn Du weisst dass Du bis 2009(steuerliche Förderung danach noch nicht geregelt) den Amortistationszeitpunkt erreicht hast spricht null komma nix dagegen, enorm viel dafür(wie das breite Grinsen beim tanken usw.).
www.amortisationsrechner.de
mfG
Hans
_____
Mazda Xedos 6 2.0 V6 ´92 @ EZ 5/95 @

LPG @ < 0,53 Euro/Liter