Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.01.2014, 13:14   #7
leo247
Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2014
Ort: Osnabrück
Beiträge: 24

Xedos 6 1,6 - EZ 03/95
MX-3 1,6 - EZ 03/98
Hallo,

fahren mit vielen Personen bzw. Wohnwagen o.ä. kommt bei mir eher selten vor.
Normalerweise fahre ich Stadt. 1-3 mal im Jahr auch mal eine sehr lange Strecke. Vollast dann aber auch nur kurz, um mal ein wenig Spaß zu haben, bis dann die Vernunft siegt. Gut da dies und der obige Fall aber nur so selten ist, wäre es kein Problem dann umzuschalten.
Wie ist es eigentlich mit niedertourigem Fahren, da kann es ja mal vorkommen, dass man kurz das Gaspedal auch durchtreten muss, zwar nicht lange, aber ist das in Verbindung mit Gas schon schädlich? (vorausgesetzt die Anlage ist halt wie von Xedos9 beschrieben nicht ganz richtig eingestellt)

Das mit dem Umrüster in der Region Osnabrück ist wohl echt ein Problem. Im Internet gibt es erstaunlich wenige Erfahrungsberichte, ich habe kein Problem damit auch 150 Km zu fahren. Einen guten Umrüster hier zu finden stellt im Moment meine größte Hemmschwelle dar.

Ich fahre z.Z. ca. 15000 Km. Habe vor das Auto noch sehr lange zu behalten und auf Grund des sehr geringen Km-Standes denke ich, dass sich die Umrüstung da auf jeden Fall lohnt, sofern alles gut klappt, wobei es ja bei gute Planung und einem Umrüster der Ahnung hat und gut arbeitet eine sichere Sache zu sein scheint.

mfG
leo
leo247 ist offline   Mit Zitat antworten