Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.02.2014, 18:57   #17
Xedos9
Benutzer

Benutzerbild von Xedos9

Xedos 6 V6 Bj.92 EB; MX-6 V6 Bj.92 de facto EB
Hallo Christian,

kann ja sein, aber ich glaube viel zu oft werden falsche Kilometerstände verkauft. Wenn ich mir da die Fotos von so manchen Anzeigen ansehe (nicht nur Xedos Verkaufsanzeigen) und mir Sitze, Lenkrad, Schalthebel, Innentürgriff, Schalterleiste oder Pedale betrachte, dann bin ich mir oft recht sicher, dass die 100t, 130t, oder 140tkm sicher nicht stimmen. Meiner hat fast 220t und da sehen die Teile noch immer gut aus...

Aber natürlich ist's nicht auszuschließen und auch möglich. Ein Neukauf zur Rente und dann nur Kurzstrecke zum Einkaufen (was ja auch nicht ideal ist, aber wenig Kilometer) oder einmal im Jahr nach irgendwo. Und ja, dass gibt's deswegen auch ganz sicher. Meinen MX-6, 2.5i habe ich aus der Familie geerbt. Den hat sie sich zum Rentenbeginn 1992 gekauft. Bis 2008 ist sie etwa 110tkm gefahren (davon ich etwa 20-30t). Das Fahrzeug habe ich nun saniert und es steht bei mir in der Garage. Gibt's ja Fotos hier. Wenn ich den Motorlauf von meinen 3 Mazdas X6 2.0, X9FL und dem MX-6 2.5i vergleiche, dann läuft der MX-6 mit Abstand am Schlechtesten und Lautesten - hat aber auch den geringsten Kilometerstand...
Aber sicher kann man das auch nicht "über dem Kamm scheren"

VG
Klaus