Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.02.2014, 20:51   #21
dementi
Gast
 
Beiträge: n/a
Na gut, man kann noch weiter gehen und für 50T Euro einen neuen Lexus kaufen... Da ist die Verarbeitung noch besser usw...

Es geht nun mal um einen Xedos 9, welcher in seiner Preisklasse einfach unschlagbar ist.

Ich habe meinen vor einem Monat von privat gekauft mit 160Tkm auf der Uhr. Meine Bedingung war, dass wir erst zum TÜV (DEKRA) fahren und die HU abnehmen lassen.
Der Prüfer war sehr überrascht darüber, wie das Auto v.a. von unten, aber auch im Innenraum noch bei dem Alter aussieht.
Wenn ich überlege, dass ich für das Bj. 2001 unter 2000 Euro bezahlt habe (hat eine Macke am Kotflügel und der Stoßstange, Kotflügel mittlerweile für einpaar Euro ersetzt) und wie das Auto fährt (siehe im Vorstellungsforum meinen Thread mit meiner Autohistorie), dann weiß ich nicht was man da noch meckern kann.

Ich muss allerdings dazu auch erwähnen, dass ich mittlerweile von den Vielfahrern (60-80Tkm/Jahr) zu den Wenigfahrern (10-15Tkm) durch Berufswechsel wechseln konnte und für mich als damaligen Vielfahrer würde der Xedos 9 niemals in Frage kommen, zumal er wohl lt. den Berichten hier im Forum zufolge nicht wirklich vollgasfest ist (v.a. das Getriebe) und es auf lange Sicht nerven würde.
Wer aber hauptsächlich Stadtverkehr und Überland fährt, ist mit dem Auto voll und ganz bedient.

Ich jedenfalls steige jedesmal sehr gerne in den Xedos ein, um einpaar km zu fahren. So ein ruhiges gleitendes Fahren hat man heutzutage bei kaum einem Hersteller. Alle Mitfahrer, die ich jetzt während des letzten Monats mitgenommen haben, waren von der Laufruhe und der Sänfte des Fahrwerks begeistert.

Gruß
  Mit Zitat antworten