Zitat:
Zitat von dementi
Im reinen Stadtverkehr jetzt im (warmen!) Winter und trotz Einzelgarage braucht der Wagen auch mal über 15L... Ich liege momentan nach dem letzten Tanken bei 12L lt BC und das trotz einiger Landstraßenfahrten. Wie gesagt... bei reinem Stadtverkehr habe ich auch schon mal eine 16 vorm Komma stehen sehen...
|
Ob da alles richtig in Ordnung ist...? Ich fahre selbst täglich zweimal 4 km durch die Stadt und verbrauche mit meinem Facelift derzeit rund 11 Liter, im Sommer genügen 10,5 Liter. 12 Liter und mehr würde bei mir schon Panik auslösen
150 km/h sind beim X9 aber für Motor und Fahrer auch ein sehr entspanntes Tempo. Da dreht der Motor gerade mal mit der halben Drehzahl, die er drehen könnte.
Deshalb: selbst wenn ich heute noch Langstreckenfahrer wäre, wäre das X9-Facelift derzeit meine erste Wahl. Wohlgemerkt, da beziehe ich den 2006er Mercedes E320CDI mit voller Hütte mit ein, der mit dem dicken Sechszylinder-Turbodiesel mal richtig deftig Bumms für die Autobahn hatte. Aber es hat einen guten Grund, warum ich vorher einen X9 hatte und danach gleich wieder einen....
Gruß,
Christian