Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.02.2014, 22:38   #22
Xedos 9 2001
Gast

Zitat:
Zitat von wirthensohn Beitrag anzeigen
Exakt das möchte ich so bestätigen. Aber genau das hatten wir ja auch schon in einem anderen Thread vor ein paar Tagen schon mal festgestellt: der Wechsel zwischen 1. und 2. Fahrstufe ist eher etwas ruckelig, während der Wechsel zwischen 3. und 4. Fahrstufe eigentlich sanft sein sollte. So verhält sich das auch bei mir.

Allerdings kenne ich auch so eine Art Krachen aus dem Getriebe. Das trat nämlich tatsächlich ein einziges mal beim Getriebe meines jetzigen X9-Facelift beim stärkeren Beschleunigen auf und war dann endgültig der Anlass für mich, ganz schnell einen Getriebeölwechsel durchführen zu lassen - ich sah (und hörte) den drohenden Getriebeschaden nämlich schon zum Greifen nah...

Seit dem Getriebeölwechsel verhält sich mein Getriebe so gut, wie so ein Xedos-Getriebe halt sein kann und ungewöhnliche Geräusche hat es auch nie wieder gegeben.

Ich kann es daher nur dringend empfehlen

Gruß,
Christian

Hallo zusammen...

ich bin neu im Forum und hoffe Ihr habt Verständnis dafür...
Meine Frage lautet: Wie hat sich das Krachen im Getriebe angehört? War dieses Krachen nur im D Modus zu hören, oder auch in den anderen Fahrmodis?

Vielen Dank im voraus

Gruß Michael