Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.02.2014, 21:47   #31
-=LuX=-
Benutzer
 
Benutzerbild von -=LuX=-
 
Registriert seit: 07.04.2010
Beiträge: 2.525

Xedos 9 2.3i V6 Miller Cycle TB89
Xedos 6 2.0i V6 CA69, MX-6 2.5 V6 GA5V
Ich kann das garnicht so genau sagen. Der X9 ist jetzt gut 16 Jahre alt und hat seit 3 Jahren seine 2. Batterie. Bei den X6 sind noch die Batterien drin, die beim Kauf drin waren, beim schwarzen tauschen wir jetzt prophylaktisch. Kaputt ist sie nicht und nachladen müssen wir auch nicht. Sie wirkt aber etwas schwach, was aber auch an den Temperaturen und daran liegen kann, dass der X6 fast nur Kurzstrecke (< 2 km) gefahren wird. Beim MX-6 sah die Batterie rein optisch fertig aus (Gehäuse aufgebläht) und wurde offenbar nebenbei von meinem Karosseriebauer gegen eine andere getauscht. Gesagt hat er mir das nicht und das stand auch auf keiner Rechnung.

Auf die jetzige Situation kann man das aber nicht übertragen, denn bis März 2010 hatten wir nur den X9, der bis dahin regelmäßig mehrmals die Woche gefahren wurde. Seitdem wird nur der schwarze X6 einigermaßen regelmäßig gefahren, die anderen stehen überwiegend.

Seit 1999 (so lange habe ich den X9) ist das jetzt jedenfalls die 3. Batterie, die ich kaufe.

Gruß
Jürgen
-=LuX=- ist offline   Mit Zitat antworten