Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.03.2014, 12:11   #1
evian
Gast
 
Beiträge: n/a
XEDOS 6 2.0 und das Ruckeln...

Hallo zusammen

Seit kurzem besitze ich eine Mazda Xedos 6 2.0, Automatik und mit 200'000km. Vor etwa 15'000km wurde der Zahnriemen, Öl und die Zündkerzen ersetzt.

Das Fahrzeug läuft wirklich sehr ruhig, besonders angenehm ist die Xedos auf der Autobahn.

Jedoch habe ich Probleme mit den Schaltvorgängen, besonders während Kaltstarts. Wenn ich morgens losfahre, haut das Fahrzeug die Gänge sehr stark rein und dass bis die Betriebstemperatur erreicht wird. Dannach nimmt die Gewalt ab, ist jedoch weiterhin spürbar, was auf dauer ziemlich nervt.

Ich musste vo kurzem den Luftmengenmesser ersetzten, da die Gasannahme immer schlimmer wurde und das Fahrzeug den Treibstoff wie ein Ferrari verschleuderte.

Desweiteren hab ich die Zündkabel untersucht und die scheinen mir, meiner Meinung nach, in ordnung zu sein. Keine Risse oder etwas änliches, desweiteren hab ich auch die Kerzenschächte kontrolliert und die waren nur leicht verschwitzt.

Getriebeöl wurde nach den Vorgaben im Handbuch kontrolliert und der Ölstand war gut. Wäre es das Getriebeöl, müsste das Problem in umgekehrter Reihenfolge auftreten.



Wisst ihr eventuel wo das Problem sein könnte?
  Mit Zitat antworten