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Alt 30.03.2014, 08:41   #7
GIFT2
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Zitat von Hatschi Beitrag anzeigen
Für den Verbrauch: Zündzeitpunkt richtig einstellen lassen (mit Leerlaufdrehzahl gehört sich das) und den Drosselklappenschalter überprüfen ob er richtig schaltet.
Obwohl ich weiß wie das geht und alle Utensilien dazu hier liegen, habe ich seit 22 Jahren bei meinem X6 niemals den Zündzeitpunkt eingestellt und der braucht 7 Liter.
Auch habe ich eine neue Ansaugbrücke mit allen Anbauteilen hier mal so rumliegen. Bei dieser hab ich mit Ohmmeter und Spaltlehre den Leerlaufschalter eingestellt und die ganze Drosselklappe mal fix getauscht.
Das ändert am Verbrauch garnichts.
Durch ein Unterdruckleck am KLR hatte ich über ein Jahr mehr als 1000rpm Leerlaufdrehzahl die dann auch noch schwankte, aber der Verbrauch war nur minimal höher. Weniger als 0,5 Liter auf 100.

Wer nicht in der Lage ist die Fehler des Motorsteuergerätes selbst auszulesen braucht eigentlich hier nichts schreiben. Ist alles Quatsch und lesen aus einer Glaskugel und tappen im Dunkeln.

LG
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