Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.04.2014, 09:02   #1
Ole
Benutzer
 
Benutzerbild von Ole
 
Registriert seit: 27.10.2006
Ort: Gotha
Beiträge: 403

Xedos 9 Miller 98' 10² l

Audi 80 Quattro B4 2.8... Mofa KTM 950 SM

Mittleres bis starkes Vibrieren während der Fahrt

Ich hatte mein Auto einige Zeit lang aus Reparaturgründen nicht bewegen können. nun habe ich ein Starkes vibrieren während der Fahrt ! Ich bin seit April nun wieder rund 400 km gefahren und dachte das gibt sich, da die Räder nun ja lange nicht bewegt wurden. Nun müssten sich die Räder trotz 10 Monatiger standzeit(kurz zwischendurch bewegt) wieder "eingeeiert" haben oder wie seht Ihr das ?

Dacht zunächst das es vllt vom Drehmomentwandler oder der AT selbst kommt, da ich dieses vibrieren(eiern) bspw im 4 Gang bei 80 kmh und 1600 U/min am besten wahrnehme !

Ich war auch schon bei Mazda, Probefahrt. er Sagte das er das nicht mal wirklich mitbekommen hätte, wobei es sich auf wirklich guten Strassen sehr bemerkbar macht.

Hatte bei der Fahrt auch einfach mal auf "N" geschalten um den Antriebsstrang zu trennen, aber zum Glück in diesem fall, keine Veränderung !

Wäres es sinnvoll die Reifen nochmal auszuwuchten? Also jetzt schon, oder lieber noch ein wenig fahren und hoffen das sich das gibt ?

Oder haben die Reifen jetzt durch die lange Standzeit komplett einen Weg ? Was meint ihr ?
__________________
Beste Grüsse, Rolf !
Ole ist offline   Mit Zitat antworten