Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.05.2014, 19:08   #13
-=LuX=-
Benutzer
 
Benutzerbild von -=LuX=-
 
Registriert seit: 07.04.2010
Beiträge: 2.525

Xedos 9 2.3i V6 Miller Cycle TB89
Xedos 6 2.0i V6 CA69, MX-6 2.5 V6 GA5V
Hallo Klaus,

ich habe nochmal eine Anfrage an BOSCH geschickt und vielleicht fahre ich morgen mal hier zum BOSCH Car Service.

Offensichtlich habe ich an dieser Stelle einen "amerikanischen" Kabelbaum, denn ich habe inzwischen nach dem Stecker passende Lambdasonden sowohl von BOSCH (13576) als auch von NGK (24097) gefunden. Diese Sonden findet man in Europa überhaupt nicht (auch nicht in Produktfindern und Katalogen der Hersteller), sondern nur in Amerika. Eine Gegenprobe ergab, dass man dort jede Menge Shops findet, wo diese Sonden als passend für den Millenia mit gleichem Motor gelistet sind. Im amerikanischen EPC stehen die gleichen OEM Nummern wie im europäischen. Die Stecker sind immer die richtigen.

Ich habe genau das auch BOSCH und NGK geschildert und bin gespannt, ob und was die antworten werden.

Möglicherweise werde ich die Antworten aber nicht abwarten, sondern die Sonden dann eben in Amerika bestellen. Wenn das nicht klappt, na dann muss ich eben doch die Stecker umfummeln.

Gruß
Jürgen

PS Wenn ich in Vergleichlisten die Stecker der Original Mazda Sonden anschaue, dann haben die wiederum andere Stecker. Zumindest bei meinem Auto halte ich es für sehr wahrscheinlich, dass auch bei Mazda bestellte Sonden nicht passen würden.
-=LuX=- ist offline   Mit Zitat antworten